"Be the change you want to see in this world."

-Mahatma Gandhi-

Ich verbinde mit diesem Zitat von Mahatma Gandhi sehr viel. Ich bin davon überzeugt, dass jeder einzelne von uns die Kraft hat sich das Leben und die Veränderung zu schaffen, die man wirklich möchte. Jeder einzelne von uns kann sein Leben in die Hand nehmen und für seine Werte und Leben Verantwortung übernehmen.

 

Mit dieser Überzeugung in meiner Hinterhand habe ich Verantwortung übernommen und bin die Künstlerin meines Lebens. Ich genieße meinen multikulturellen deutsch-amerikanischen Hintergrund. Ich habe meine akademischen Herausforderungen angenommen und Wirtschaftsmathematik studiert. Ich bin meiner Leidenschaft und Traum nach NYC zu gehen gefolgt und hatte die Gelegenheit gehabt dort eine Zeit lang zu arbeiten und zu leben.

 

Jedoch sind all diese Dinge sind einfacher gesagt als getan. Es ist ein ständiger Lern-, Arbeits- und Anpassungsprozess in unserer schnell verändernden modernen Zeit. Dies kann hin und wieder auch sehr ermüdend und vollkommen verwirrend sein. Während meiner Universitätszeit musste ich dies am eigenen Leibe erfahren. Ich war mit meinen Projekten so leidenschaftlich und mit so vielen Herausforderungen gesegnet, aber hatte vergessen Kraft zu tanken. An einem gewissen Punkt als das Leben sich wieder dazu entschieden hatte etwas komplizierter zu sein, habe ich die Kontrolle verloren.

 

Es hat eine Weile gedauert bis ich mich wieder gefangen hatte und feststellen konnte was eigentlich passiert ist. Wie bin ich nur in diese Situation gekommen an dem mein Körper nicht mehr so funktionierte wie sonst? Schritt für Schritt habe ich meine Lebensweise verändert. Ich wurde wieder gesund und beendete meine Projekte mit einem unerwarteten großartigen Erfolg. Ich habe meinen Diplomstudiengang beendet und zog nach Frankfurt. Dort begann mein beruflicher Weg als Business Consultant und Empowerment Coach.

 

Alles in Allem bedeutet dies jedoch nicht, dass ich das Rätsel gelöst und alles herausgefunden habe was man über das Leben wissen muss, aber ich habe gelernt mehr auf mein authentisches Ich, meine Werte, meine Bedürfnisse zu hören und meine Umgebung besser wahr zu nehmen. Auf meiner bisherigen Reise habe ich verschiedene Werkzeuge entwickelt und genutzt, die mich dabei unterstützen mich immer wieder auszurichten, so dass ich mich neuen Herausforderungen und Ambitionen stellen kann.

 

Ich weiß, dass jeder von uns die Kraft hat das glückliche, aufregende und großartige Leben zu führen, das man sich vorstellt. Das Hauptziel meiner Arbeit als Coach, Speaker, Autorin, Künstlerin und Entrepreneur ist es Dein Potenzial zu entfachen und dir die Impulse/Werkzeuge/Fragen zu geben, die Du benötigst, um DEINEN Weg zur Erfüllung Deiner Träume und Vision zu gehen.

 

Ich freue mich auf Dich!