Love. Lead. Create.

Der Podcast zur Entdeckung und Realisierung Deiner Herzensprojekte!

Hier auf der Website und auf allen üblichen Podcast-Playern verfügbar. Du willst keine Folge mehr verpassen? Dann abonniere Love. Lead. Create. Hierzu klicke am Ende der Website oder innerhalb einer Folge auf "abonnieren".

Folge 13

Wie man mit einem Lächeln an die Spitze kommt

Photo by Jannik Selz on Unsplash

Ein Porträt von Christine Lagarde, Präsidentin der Europäischen Zentralbank

Seit November 2019 ist Christine Lagarde Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB). Die Französin hat als Frau in einer Männer dominierten Branche gezeigt, dass man es als Frau ebenso schaffen kann auch wenn man hier und da zu kämpfen hat und mit Diskriminierung in Berührung kommt. Das sollte einen jedoch nicht davon abhalten erfolgreich zu sein und Großes zu schaffen nach seinen eigenen Werten.

 

In dieser Podcastfolge möchte ich mehr auf das Leben von Christine Lagarde eingehen und zeigen was genau ihr dabei geholfen hat nicht aufzugeben, sich treu zu bleiben und wann es Zeit ist Dinge sein zu lassen und weiter zu gehen.


Folge 12

3 Schritte wie man Stress in Passion wandelt

IAN hilft

"When we work hard for something we don't believe in, it's called stress. When we work hard for something we do believe in, it's called passion" - Simon Sinek

In dieser Folge geht es um Stress und Passion. Was ist hier eigentlich der Unterschied und was hat Passion im Alltag zu suchen? Warum macht negativer Dauerstress krank und was passiert, wenn man diesen in Passion wandelt.

Lerne mit IAN 3 Schritte kennen wie du das ebenso tun kannst. Entdecke die Power und das Potenzial hinter mehr Passion im Alltag.

Folge 11

Warum gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht

Interview mit Eva Götting

Expertin von NoTool rund um das Thema Führung

Evas Herzensthema sind Menschen. Sie beschäftigt sich mit Fragen zu "Wie arbeiten Menschen zusammen", "Wie ist man im Team erfolgreich" oder "Wie sieht erfolgreiche Führung überhaupt aus".

In diesem Interview erläutert Eva wie man mittels Intuition seine ganz persönlichen Herzensthemen entdeckt und wie man es schafft sich mit ihr durch dynamische Alltage zu führen. Sie erklärt was Präsenz im Arbeitsalltag eigentlich bedeutet und wie man es trotz vollem Terminkalender schafft zu reflektieren, um noch präsenter zu sein, seine Intuition mehr wahr zu nehmen und sich ganz authentisch mit sich und seinen Mitmenschen verbindet.

Folge 10

Wie uns ein 16 jähriges Mädchen nicht mehr weg schauen lässt

Change is coming whether you like it or not

Die vergangene Woche stand unter dem Zeichen des Klimawandels. Weltweit gab es Demonstrationen und Aufruf zu handeln. Dies greift die heutige Folge auf.


Folge 9

Sei der Schöpfer deines Lebens

Interview mit Simplice Ndago

Simplice Ndago ist Gründer und CEO von SellNow Marketing. Dort vermarktet er mit einem Team von knapp 40 Menschen Energie. In diesem Interview erzählt er wie er es geschafft hat eine Karriere so zu gestalten, dass er sich darin komplett entfalten kann und sein Leben in vollen Zügen auskostet.

 

Er selbst kam zum Studieren aus Kamerun nach Deutschland und begann mit seinem Maschinenbaustudium eine ganz klassische Karriere als Ingenieur. Auf seiner Reise stellte er fest, dass er noch mehr Lernen will und viel lieber mit Menschen arbeitet als mit Maschinen. Das Ergebnis war SellNow Marketing.

Folge 8

Wie löst man Kreativitäts-blockaden auf

Lerne 2 effektive Grundtechniken kennen

Der Kopf ist leer? Nichts kommt raus? Du bist total blockiert?

 

Heute geht es um Kreativität. Was steckt eigentlich dahinter und wie schafft man es auf Knopfdruck kreativ zu sein? In dieser Podcastfolge wirst zwei Grundtechniken kennenlernen, die dir dabei helfen deine Kreativität zu entfesseln.

 

Folge 7

Wie entdeckt man seine wahren Talente

Interview mit Bianca Angela Maria Heinl

Hypnotherapeutin, Mental Coach und Speakerin

Sie liebt es Menschen dabei zu begleiten ihre wahre Natur zu entdecken und den Mut aufzubringen diese Realität werden zu lassen. In diesem Interview erzählt Bianca wie sie überhaupt zur Hypnose und Trancearbeit kam und wie man selbst herausfindet was in einem steckt, um seine eigenen Talente zu leben und so seiner Persönlichkeit Raum zu geben. Dies hat nichts mit Narzissmus zu tun, sondern eher damit seine ganz persönlichen Gaben zu entfalten und so aktiv am Leben teilzunehmen.


Folge 6

Wie erreicht man globalen Erfolg

3 Schlüssel- erkenntnisse vom Global Woman Summit 2019

Mitte Juli fand der Global Woman Summit 2019 in London statt. Dort kamen über 300 Menschen zusammen, um sich darüber auszutauschen wie man heutzutage Geschäfte macht, welche Herausforderungen die heutige Zeit mit sich bringen und was das Thema Geld tatsächlich bedeutet. Ich selbst war aktiver Teil der Konferenz und habe in einem Leadership Panel, eine Diskussionsrunde mit insgesamt 6 Teilnehmern, meine Erfahrungen und Erkenntnisse zu Themen rund um Führung in unserer heutigen Zeit geteilt ...

Folge 5

Habe keine Angst davor Entscheidungen zu treffen

Interview mit Nicole Beissler

Führungskraft und Gründerin von MUUTOS COACHING

Ihr großes Herzensthema ist es mit anzupacken, so dass es Menschen und vor allem ihrem Sohn, gut geht. Neben der herausfordernden Vollzeitaufgabe im Change Management in einem internationalen Konzern unterstützt sie Menschen mittels Coaching, Mentoring und Workshops dabei wie man Mut fasst und seinen ganz persönlichen Weg beschreitet, um sein Leben nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Folge 4

5 Gründe JETZT dein Herzensprojekt zu starten

Warum JETZT mit deinem Projekt loslegen?

In Folge 4 gibt es 5 überzeugende Gründe zu starten und dran zu bleiben.


Folge 3

Wie wird man ein Beauty Entrepreneur

Interview mit Almaz Andezion

Gründerin von Ivory Cosmetics

Im Interview erzählt Almaz wie es überhaupt dazu kam, dass sie anfing eigene Creme zu entwickeln und auf dieser Basis sogar ein Unternehmen gründete. Vor ihrer Reise als Beauty Entrepreneur hat sie fast 10 Jahre international als Produktmanagerin für diverse eher technische Produkte gearbeitet. Dies gab ihr die Struktur und den Blick für das Wesentliche als sie sich in den stark umkämpften Beauty-Markt aufmachte.

Folge 2

Selbsicherheit durch Selbstliebe

Interview mit Michiko Riezz

Int. Life & Business

Relations Coach

Michiko ist ein Visionary Happiness Builder mit Soul und sie weiß ganz genau was es heißt Frau zu sein. In dieser Podcastfolge teilt sie mit uns ihre Geschichte. Sie nimmt uns auf eine spannende Reise ihrer Entwicklung von Tochter zur Mutter und Ehefrau - von Angestellter zur Geschäftsfrau mit. Erfahre wie sie es geschafft hat sich, ihre Familie und Ehe zu retten, indem zunächst eine Beziehung zu sich selbst aufgebaut hat.

Folge 1

Warum dieser Podcast?

Endlich ist es so weit und der Podcast Love. Lead. Create. geht live! Heute erzähle ich dir mehr über mich, warum ich unbedingt einen Podcast machen will und was in Love. Lead. Create. zu erwarten ist.